WÜma Betriebsbesichtigung bei Krick


Am Mittwoch, 28. Februar 2018, waren die Auszubildenden der Würzburger Medienakademie zur alljährlichen Betriebsbesichtigung bei der Krick Unternehmensfamilie zu Gast.

Um kurz nach 9 Uhr trafen sich die Besucher in der Empfangshalle, wo sie von Frau Wachmeier, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie den Krick-Azubis, herzlich begrüßt wurden. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es für die Auszubildenden auch schon los. In einem Seminarraum erwarteten sie viele spannende Vorträge und Videos, die von den Mitarbeitern und Krick-Azubis präsentiert wurden. Von der Unternehmensstruktur bis hin zu den Produkten – die Azubis der WÜma erhielten einen anschaulichen Überblick über die Krick Unternehmensfamilie.

Bei der anschließenden Betriebsführung gab es viele interessante Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter. Nach einer Stärkung am Mittagsbuffet, waren die Auszubildenden selbst gefragt. Die Aufgabenstellung lautete "Konstruiere mit Word Press eine eigene Website". Dank der Hilfestellung der Fachinformatiker, zeichneten sich bereits nach kurzer Zeit erste vorzeigbare Ergebnisse ab. Der Tag endete mit einem Quiz, bei welchem die Azubis, mithilfe ihres Smartphones, ihr Wissen vom Tag unter Beweis stellen konnten. Natürlich gab es auch einen tollen Preis für denjenigen, der die meisten Fragen richtig und schnell beantworten konnte. Gegen 15 Uhr endete der informative und spannende Tag bei der Krick Unternehmensfamilie.

WÜma Betriebsbesichtigung bei Krick
Logo BVDW Mitglied krick.com Logo vdav Mitglied krick.com Logo Google Premier Partner 2022 krick.com Logo Microsoft Advertising Select Partner 2022 krick.com Logo Siinda Mitglied krick.com Logo Open Street Map Foundation krick.com