Praktika bei Krick

Du bist auf der Suche nach einem geeigneten Partner für Dein Praxissemester? Du möchtest in Deinen Schulferien ein freiwilliges Praktikum absolvieren, oder suchst ein Unternehmen für Dein Schülerpraktikum? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Nachwuchsförderung ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, deshalb möchten wir interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Studentinnen und Studenten die Gelegenheit geben, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten.
Wir bieten verschiedene Praktika zur Berufsinformation an*:

 

Praxissemester

Je nach Studienrichtung arbeitest Du in einer unserer zahlreichen Abteilungen mit. Du bekommst Einblicke in den Berufsalltag der Kollegen, lernst spannende Abläufe kennen und unterstützt das Team in verschiedenen Projekten. Das Praxissemester kann nach individueller Absprache jederzeit beginnen.

 

Freiwillige Praktika

Je nach deinen Vorlieben kannst Du Dein freiwilliges Praktikum bei uns im kaufmännischen oder technischen Bereich machen. So bekommst Du entweder Einblicke in unser Büromanagement, (Online-)Marketing und den Vertrieb, oder in den Arbeitsalltag der Fachinformatiker und Entwickler. Die Dauer und den Startpunkt Deines freiwilligen Praktikums können wir gemeinsam flexibel gestalten.

 

Schülerpraktikum

Je nach deinen Vorlieben kannst Du Dein Schülerpraktikum bei uns im kaufmännischen oder technischen Bereich machen. So bekommst Du entweder Einblicke in unser Büromanagement, (Online-)Marketing und den Vertrieb, oder in den Arbeitsalltag der Fachinformatiker und Entwickler. Je nach Vorgaben Deiner Schule, kannst Du einen individuellen Praktikumszeitraum mit uns vereinbaren.

krick.com beim Girls' & Boys' Day 2021
Rotary-Praktikanten bei Krick

Girls & Boys Day

Wenn Du einfach mal einen Tag Arbeitsluft schnuppern möchtest, ist der Girls‘ bzw. Boys‘ Day genau das Richtige! Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse können so in verschiedene Ausbildungsberufe schnuppern. IT interessierte Mädchen dürfen einen Tag als Fachinformatikerin erleben und abwechslungsreiche Aufgaben in der iWelt kennenlernen. Interessierte Jungs können im Robert Krick Verlag einen Tag als Medienkaufmann erleben. In diesem Jahr finden der Girls‘ und Boys‘ Day am 22. April und überwiegend auf virtuellem Wege statt.

 

Rotary Praktikum

Das Berufspraktikumsprojekt von Rotary Würzburg ermöglicht Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse Einblicke in verschiedene Berufsfelder von Würzburger Unternehmen. Die Krick Unternehmensfamilie bietet Dir hier in dem einwöchigen Praktikum spannende Einblicke in Ausbildungsberufe und duale Studiengänge. Das Rotary-Praktikum findet für gewöhnlich in den Oster- und Pfingstferien statt. Sobald du dich bewerben kannst, findest du hier weitere Informationen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und dem letzten (Schul-)Zeugnis über unser Bewerberportal.

Gemeinsam mit Dir suchen wir dann einen passenden Zeitraum für Dein Praktikum.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese natürlich gerne.

*Aufgrund der aktuellen Situation ist es dieses Jahr bisher leider nicht möglich, ein Praktikum in der Krick Unternehmensfamilie zu absolvieren. Wir hoffen aber, dass wir Dich bald wieder bei uns willkommen heißen und Dir spannende Berufseinblicke geben können!