Rotary-Praktikanten bei Krick: Vier Tage in die Medienbranche schnuppern


Eine Mischung aus informativen Vorträgen und praxisnahen Aufgaben ermöglichte fünf Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Rotary-Praktikums vom 15. bis zum 18. April 2019 einen umfangreichen Einblick in den Berufsalltag bei der Krick Unternehmensfamilie.

Das Praktikum startete am 15. April 2019 mit einer Begrüßung und einer Betriebsführung. Anschließend lernten die Praktikantinnen und Praktikanten verschiedene Berufsbilder und Ausbildungsberufe des Unternehmens kennen. Außerdem standen in den darauffolgenden Tagen das Kennenlernen der Produkte sowie verschiedener Abteilungen auf der Agenda. Damit wurden den Praktikanten hilfreiche Anregungen für die eigene Berufsfindung gegeben. Eine Feedbackrunde bildete am Donnerstag den Abschluss der Praktikumswoche. Besonders positiv wurde das praktische Arbeiten hervorgehoben, so meinte Felix: "Wirklich viel Spaß hat mir das Gestalten einer eigenen Website gemacht, wir durften sogar das Thema selbst aussuchen." Insgesamt kamen die Praktikumstage sehr gut an, wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung nächstes Jahr.

Rotary-Praktikanten bei Krick: Vier Tage in die Medienbranche schnuppern