Besuch von Volkmar Halbleib, MdL, zum Tag der Ausbildung


Am 14. Oktober 2019 besuchte Volkmar Halbleib, Mitglied des Bayerischen Landtags und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, die Krick Unternehmensfamilie.

Hintergrund des Besuches war der Tag der Ausbildung in Bayern, der offiziell am 19. Oktober 2019 stattfand.

Nach einer kurzen Vorstellung der Krick Unternehmensfamilie durch die Geschäftsleitung, informierte er sich über Anliegen bezüglich der Ausbildung und sprach mit den Auszubildenden. Im Fokus standen dabei sowohl grundlegende Dinge wie der schulische Hintergrund, als auch praktische Fragen wie die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Volkmar Halbleib betonte dabei, dass die „duale Ausbildung ein starkes Fundament“ unserer Wirtschaft sei.

Zum Abschluss tauschten sich Volkmar Halbleib, Mitglieder der Geschäftsleitung, Ausbilder und Auszubildende bei einem Get-together mit Speis und Trank nochmals aus und vertieften die angesprochenen Themen.

Hier geht es zum Bericht der Mainpost.

Besuch von Volkmar Halbleib, MdL, zum Tag der Ausbildung