Neue Impulse beim VDZ Publisher's Summit 2019


Neue Impulse nehmen auch die Teilnehmer der Krick Unternehmensfamilie mit, vom VDZ Publisher's Summit 2019.

Die jährliche Konferenz des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger findet gerade vom 04. bis 05. November in Berlin statt. Hochrangige Vertreter aus Politik (Keynote: Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen) und Wirtschaft zeigten neue Wege, auch mit Blick auf die Digitalisierung der Medien. Im Zentrum der Diskussion stand vor Allem das Thema "#Pressefreiheit - Zeig Flagge". Die außergewöhnliche Location des Umspannwerks Berlin bot einen "spannenden" Rahmen.

Das Kreativlabor What's Next zur Förderung von Nachwuchs-Führungskräften hatte Diskussionsstoff rund um die Buzzwords "Employee Experience" und "New Work". In Arbeitsgruppen wurden von jungen Verlagsmitarbeitern innovative Ansätze und sogenannte "Hacks" wie z. B. Lunch&Learn erarbeitet, um den Büro-Alltag aufzubrechen. „Wertschätzung, Transparenz und Verbindlichkeit“ sind Kernparameter der New-Work-Arbeitskultur im Robert Krick Verlag, sagte Geschäftsführerin Christina Hartmann auf dem VDZ-Panel.

Neue Impulse beim VDZ Publisher's Summit 2019