Evakuierung bei Krick am 9. März 2020


Am 9. März 2020 kam es zu einem Feueralarm im Gebäude der Krick Unternehmensfamilie in Eibelstadt.

Dabei wurden durch die Unterstützung unserer Brandschutzhelfer alle Angestellten aus dem Unternehmen evakuiert, wobei es glücklicherweise keine Verletzten gab. Grund für den Alarm war ein defekter Schlauch der Dampfbefeuchtung für die Lüftungsanlage im Keller des Gebäudes. Hierdurch ist Wasserdampf ausgetreten, welcher den Feueralarm auslöste. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Roten Kreuzes waren bereits innerhalb von 10 Minuten vor Ort und konnten die Quelle ausfindig machen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Brandschutzhelfer und die Einsatzkräfte vor Ort, die eine hervorragende Arbeit leisteten. Dieser Einsatz hat erneut gezeigt, wie wichtig unsere regelmäßigen Brandschutzübungen sind.

Evakuierung bei Krick am 9. März 2020