Ein Tag bei der Krick Unternehmensfamilie


Bei der wüma-Betriebsbesichtigung hatten die Auszubildenden der beiden Medienunternehmen Vogel Communications Group und Main-Post die Möglichkeit, die Krick Unternehmensfamilie kennenzulernen.

Am Mittwoch, 3. April 2019, um 9.15 Uhr, startete die Betriebsbesichtigung in Eibelstadt. Besonders herzlich wurden die Auszubildenden von der Geschäftsleitung des Robert Krick Verlages, Christina Hartmann, im Namen der gesamten Krick Unternehmensfamilie begrüßt. Die Auszubildenden von Krick begleiteten die Gäste durch den Tag. In interessanten Vorträgen von Mitarbeitern bekamen die Auszubildenden einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Berufsfelder des Unternehmens. Die Krick-Auszubildenden stellten außerdem ihre jeweiligen Einsatzgebiete vor und führten die Gäste durch das gesamte Verlagsgebäude. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Teilnehmer austauschen und offene Fragen klären. Am Nachmittag bekamen die Auszubildenden die Möglichkeit zur Gestaltung einer eigenen Webseite durch Julian Lange.


Zum Abschluss bedankten sich die Gäste für den tollen Tag, die gute Organisation und die Einblicke in den Arbeitsalltag bei der Krick Unternehmensfamilie.

Ein Tag bei der Krick Unternehmensfamilie