Nachwuchsförderung mit dem Unterfränkischen Realschulpreis 2020


Auszeichnung für herausragende Leistungen: In den vergangenen Wochen wurden an diversen Realschulen in Unterfranken die Schülerinnen und Schüler mit dem Unterfränkischen Realschulpreis für ihre Leistungen belohnt. In der Jury mit dabei: unsere Geschäftsführerin Christina Hartmann.

Bereits im Januar wurden die glücklichen Gewinner des Unterfränkischen Realschulpreises von der Jury ausgewählt. Diese bestand aus Bernd Fröhlich (Sparkasse Mainfranken), Christina Hartmann (Robert Krick Verlag), Karlheinz Lamprecht (Ministerialbeauftragter), Carmen van Musscher (Organisatorin), Dr. Eugen Ehmann (Regierungspräsident), Anke Faust (Main-Post) und Andrea Kotzbauer (BRLV). Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Vielseitigkeit, Musik/Kunst, Sport, Soziales, Umwelt und Sonderpreise. Die Krick Unternehmensfamilie durfte erneut drei Schüler in der Kategorie Vielseitigkeit ehren. Aufgrund der Corona Pandemie musste dieses Jahr auf die Feierlichkeiten verzichtet werden, weshalb die jeweiligen Schulleiter und Schulleiterinnen die Preisverleihung nun im Nachgang übernahmen:

1. Platz: Emil Duft, Wilhelm-Sattler-Realschule, Staatliche Realschule Schweinfurt


2. Platz: Robin Spiegel, Leopold-Sonnemann-Realschule, Staatliche Realschule Höchberg


3. Platz: Linus Seiffert, Realschule am Maindreieck, Staatliche Realschule Ochsenfurt

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Schüler und gratulieren zur Auszeichnung! Die Auflistung aller Preisträgerinnen und Preisträger gibt es hier.

Nachwuchsförderung mit dem Unterfränkischen Realschulpreis 2020